Beratung

Individuell und persönlich – Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen

Beratung

Wir beraten und betreuen Sie gerne menschlich, individuell, persönlich und auf höchstem fachlichen Niveau.

Bei Ihrem ersten Besuch steht eine umfassende Evaluation Ihres Erkrankungsverlaufs zur bestmöglichen Beratung im Vordergrund. Wir nehmen uns die Zeit, gemeinsam mit Ihnen, ein auf Sie und Ihre Erkrankung individuelles Diagnostik- und Therapiekonzept abzustimmen. Hier sind wir spezialisiert in den Bereichen der Präzisionsmedizin und der personalisierten Onkologie. In unseren gemeinsamen Gesprächen erfassen wir den aktuellen Stand Ihrer Erkrankung, der bisher gelaufenen Untersuchungen und Behandlungen. Wir beraten Sie persönlich und ausführlich über notwendige und sinnvolle diagnostische Verfahren, Therapieoptionen und mögliche weitere oder alternative Behandlungen. Im weiteren Verlauf unserer Betreuung führen wir in regelmäßigen Abständen Therapiegespräche, in denen wir Ihre aktuelle Situation evaluieren, um Sie bezüglich möglicher Änderungen der Behandlung zu beraten.

Auch nach Therapieabschluss bleiben wir an Ihrer Seite und begleiten Sie in der Nachsorge Ihrer Erkrankung. Wir sprechen mit Ihnen über eventuelle Beschwerden oder noch andauernde Nebenwirkungen der Therapie sowie über den weiteren Verlauf.

Gerne beraten wir Sie persönlich in unseren Räumen

Die Beratung findet als gemeinsames ausführliches Gespräch mit unseren Fachärztinnen und Fachärzten hier in unseren Räumen statt. In diesem Beratungsgespräch formulieren wir Ihr Beratungsanliegen und legen gemeinsam mit Ihnen die weiteren sinnvollen Schritte fest und beantworten gerne Ihre Fragen.

Wir sind spezialisiert in der Präzisionsmedizin und der personalisierten Onkologie und berücksichtigen die neuesten Erkenntnisse der Medizin aus Wissenschaft und Forschung.

Übermitteln Sie uns die Unterlagen zu Ihrer Krankheitsgeschichte, gerne im Vorfeld, damit wir uns gezielt auf Ihr Beratungsgespräch vorbereiten können.

Wenn Sie sich nach der Beratung für eine weitere Diagnostik und Therapie bei uns entscheiden, begleiten wir Sie selbstverständlich und bleiben als verlässlicher, empathischer und kompetenter Partner an Ihrer Seite.

Onkologische Beratung am Zentrum für ambulante Onkologie, Tübingen.

Online-Beratung – Beratung bequem von überall

Onkologische Online-Beratung am Zentrum für ambulante Onkologie, Tübingen.

In einer Online-Beratung beantworten wir gerne alle Fragen, die im Zusammenhang mit Ihrer Erkrankung stehen.

Übermitteln Sie uns die Unterlagen zu Ihrer Krankheitsgeschichte gerne im Vorfeld, damit wir uns gezielt auf Ihr Beratungsgespräch vorbereiten können.

Die Online-Beratung umfasst eine Video- oder Telefon-Sprechstunde mit einer Fachärztin oder einem Facharzt. Gemeinsam mit Ihnen klären wir, welche weiteren diagnostischen und therapeutischen Schritte in Ihrer Erkrankungssituation sinnvoll sind. Gerne helfen wir Ihnen bei der Organisation weiterer diagnostischer Schritte und suchen für Sie den besten Weg der Behandlung.

Zum Abschluss erhalten Sie einen Bericht, in dem die wichtigsten Inhalte der Online-Beratung und ggf. der Diagnostik sowie Behandlungsempfehlungen möglichst verständlich zusammengefasst sind.